Kultur

Kultur · 06. August 2022
Sommerevent 2022 - TopGolf in Oberhausen
Dieses Jahr waren wir für das Sommerevent bei TopGolf in Oberhausen zu Gast. In vier Gruppen konnten wir unsere Golfkenntnisse unter Beweis stellen. In den drei Stunden Spielzeit wurden wir zudem gut mit einem Drei-Gänge-Menü versorgt.
Kultur · 25. April 2022
Frühlingsevent 2022 – Blumenkränze basteln bei Trallafitti & Gedöns in Essen
Im April fand unser diesjähriges Frühlingsevent statt. Zusammen haben wir Frühlingskränze mit saisonalen Blumen gebastelt, die als Dekoration auf Tischen oder an Türen/Wänden verwendet werden können. Nach einer kurzen Einführung in das Blumenbinden von den Mädels von Trallafitti & Gedöns ging es los. Wir hatten eine tolle Auswahl an Trockenblumen, Hortensien, Moos und Narzissen. Ganz konzentriert sind dabei individuelle Kränze entstanden.
Kultur · 16. Dezember 2021
Winterevent 2021 – Besuch des GOP Varieté in Essen
Im Dezember haben wir unsere Alumni wieder zu unserem traditionellen Winterevent eingeladen. Wir freuen uns, dass das Event dieses Jahr wieder unter 2G-Regeln in Präsenz im GOP Varieté in Essen stattfinden konnte.
Kultur · 03. Oktober 2021
Herbstevent 2021 – Film- und Musikquiz
Am 03. Oktober konnten wir uns das erste Mal nach langer Zeit wieder unter 3G-Bestimmungen persönlich treffen. Bei den 12 Aposteln, wunderschön gelegen an der Ruhr in Essen-Werden, wurden wir kulinarisch verwöhnt. Nach unserem reichhaltigen Mittagsbuffet konnten wir uns gestärkt dem Movie- und Musikquiz widmen.
Kultur · 13. März 2020
Im Dezember haben wir unsere Alumni zum traditionellen Winterevent eingeladen. Auch dieses Mal wieder in festlichem Ambiente bei einem leckeren und spannenden Krimidinner im Schloss Borbeck.
Kultur · 06. Oktober 2019
Im September haben wir im Rahmen unseres jährlichen Sommer-Events eine Hotrod Tour durch den Essener Süden unternommen.
Kultur · 25. Mai 2019
Ende April haben wir unsere Mitglieder zum exklusiven Alumni Barista Kurs ins KaffeeLoft nach Dortmund geladen. Dort hatten wir die Chance gemeinsam in die Tiefen der Baristakunst einzutauchen und unseren Geschmackssinn bei einer Verkostung zu trainieren. Gerne teilen wir einige der Eindrücke mit euch, auch wenn diese natürlich nicht die Geruchs- und Geschmacksvielfalt ersetzen können.
Kultur · 01. April 2019
Am 24. März fand wieder unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Dieses Mal direkt am Baldeneysee, im Parkhaus Hügel. Nach einer produktiven Mitgliederversammlung und einem Mittagsimbiss haben wir den Rest des Tages in der unmittelbaren Nachbarschaft, auf der Villa Hügel, verbracht. Im Rahmen einer spannenden Führung haben wir mehr über die Villa, die Firma sowie die Familie Krupp erfahren, die die Stadt Essen so sehr geprägt hat. Wir freuen uns, dass wieder so viele Alumni mit...
Kultur · 13. August 2018
Am letzten Sonntag durften wir bei wunderbarem Wetter eine Drachenboottour über die Ruhr und den Baldeneysee erleben.
Kultur · 05. August 2017
Am Samstag, den 29.07.2017 erkundeten die Alumni im Rahmen einer Fahrradtour den Denkmalpfad des Welterbes Zollverein.