Kultur

Kultur · 18. Januar 2024
Winterevent 2023/2024 - Krimispieldinner
Im Januar konnten wir unser verschobenes Winterevent im Haus Oveney durchführen. Wir hatten viel Spaß beim Krimispieldinner und freuen uns auf die nächste Veranstaltung mit Euch!
Kultur · 16. Mai 2023
Alumni WiWi Frühjahrsevent 2023
Unser Frühjahrsevent war wieder eine gute Gelegenheit mit anderen Alumni Zeit zu verbringen, sich auszutauschen und gemeinsam kreativ zu sein. Dieses mal haben wir gemeinsam Keramik gestaltet.
Kultur · 01. März 2023
Winterevent 2022
Im Dezember sind wir als Alumni-Wiwi zum weihnachtlichen Rittermahl im Schloss Garath zusammengekommen. Begleitet von einem Gaukler, konnten wir den Abend bei herzhaftem Essen und kühlen Getränken genießen, und hatten dabei viel Zeit für den Austausch. Vielen Dank an alle die dabei waren.
Kultur · 08. November 2022
Herbstevent 2022 auf Zollverein
Am 02. Oktober waren wir zu Gast auf Zollverein und haben wir eine Führung im Red Dot Design Museum erhalten. Anschließend haben wir im Casino auf dem Gelände der Zeche Zollverein ein 3-Gänge Menü verspeist und dabei interessante Gespräche mit den anwesenden Alumni-Mitgliedern geführt.
Kultur · 06. August 2022
Sommerevent 2022 - TopGolf in Oberhausen
Dieses Jahr waren wir für das Sommerevent bei TopGolf in Oberhausen zu Gast. In vier Gruppen konnten wir unsere Golfkenntnisse unter Beweis stellen. In den drei Stunden Spielzeit wurden wir zudem gut mit einem Drei-Gänge-Menü versorgt.
Kultur · 25. April 2022
Frühlingsevent 2022 – Blumenkränze basteln bei Trallafitti & Gedöns in Essen
Im April fand unser diesjähriges Frühlingsevent statt. Zusammen haben wir Frühlingskränze mit saisonalen Blumen gebastelt, die als Dekoration auf Tischen oder an Türen/Wänden verwendet werden können. Nach einer kurzen Einführung in das Blumenbinden von den Mädels von Trallafitti & Gedöns ging es los. Wir hatten eine tolle Auswahl an Trockenblumen, Hortensien, Moos und Narzissen. Ganz konzentriert sind dabei individuelle Kränze entstanden.
Kultur · 16. Dezember 2021
Winterevent 2021 – Besuch des GOP Varieté in Essen
Im Dezember haben wir unsere Alumni wieder zu unserem traditionellen Winterevent eingeladen. Wir freuen uns, dass das Event dieses Jahr wieder unter 2G-Regeln in Präsenz im GOP Varieté in Essen stattfinden konnte.
Kultur · 03. Oktober 2021
Herbstevent 2021 – Film- und Musikquiz
Am 03. Oktober konnten wir uns das erste Mal nach langer Zeit wieder unter 3G-Bestimmungen persönlich treffen. Bei den 12 Aposteln, wunderschön gelegen an der Ruhr in Essen-Werden, wurden wir kulinarisch verwöhnt. Nach unserem reichhaltigen Mittagsbuffet konnten wir uns gestärkt dem Movie- und Musikquiz widmen.
Kultur · 13. März 2020
Im Dezember haben wir unsere Alumni zum traditionellen Winterevent eingeladen. Auch dieses Mal wieder in festlichem Ambiente bei einem leckeren und spannenden Krimidinner im Schloss Borbeck.
Kultur · 06. Oktober 2019
Im September haben wir im Rahmen unseres jährlichen Sommer-Events eine Hotrod Tour durch den Essener Süden unternommen.

Mehr anzeigen