Mitglied werden

Es freut uns, dass du Mitglied im Alumni WiWi Essen e.V. werden möchtest.

Die Mitgliedschaft berechtigt zur Nutzung aller bereitgestellten Leistungen im passwortgeschützten Mitgliederbereich sowie zur Teilnahme an den Veranstaltungen des Alumni WiWi Essen e.V.

Generell können Absolventen und examensnahe Studenten der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Duisburg-Essen dem Verein beitreten. Wer keinen Abschluss an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften erworben hat, kann dem Verein beitreten, wenn er die Ziele der Förderung des Zusammenhalts der Essener WiWis sowie der Verbindung der Ehemaligen mit ihrer Alma Mater unterstützt.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 26,- EUR pro Jahr und ist, wie auch alle anderen Spenden an den Verein, von der persönlichen Einkommenssteuer absetzbar. Wir freuen uns daher auch über Zuwendungen über diesen Mindestmitgliedsbeitrag hinaus, der uns hilft, die Ziele des Vereins besser zu verwirklichen.

Schon jetzt möchten wir uns für das dem Verein entgegengebrachte Vertrauen bedanken!